26.08.2021:

Sehr geehrte Eltern,

das Ministerium hat festgelegt, dass alle Personen, die in die Schule kommen entweder

• zweimal geimpft sein müssen oder
  • genesen sind
  • oder (in den letzten 24 Stunden) negativ getestet wurden

Das heißt, dass Sie wieder bei dem Besuch der Schule vorher telefonisch einen Termin machen müssen und uns Ihren GGG-Status nachweisen müssen.

Für die Eltern der Klassen 1b + c bedeutet das, dass Sie die Kinder zu Haus 3 begleiten dürfen, aber an der Eingangstür abgeben müssen.

Für die Eltern der 1a bedeutet das, dass die Kinder von der Klassenlehrerin morgens in der Zeit von

7.45 h – 8.00 h auf dem Schulhof abgeholt werden (am Fuße der Brandschutztreppe vor Haus 1).

Ich bitte um Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Petra Riesenberg, Schulleiterin

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten, rufen Sie uns bitte an und machen mit uns einen Termin aus: 0202-563-6161

Wir freuen uns auf Ihre Familie!

Liebe Eltern der neuen Erstklässler*innen,

bald kommt Ihr Kind in die Schule! Sie und Ihr Kind freuen sich bestimmt schon.

Die Einschulung soll ein schöner Tag für alle werden.

Wegen Corona gelten für die Einschulung leider immer noch besondere Regeln.

Regeln bei der Feier zur Einschulung:

• Alle müssen eine Maske tragen. Das kann eine OP-Maske oder eine FFP2-Maske sein.
    Nur Kinder unter 6 Jahren müssen keine Maske tragen.
  • Halten Sie 1,5 Meter Abstand zu anderen.
  • Füllen Sie das Beiblatt zur Kontakt-Nachverfolgung aus.
  • Ihr Kind und alle Gäste, die nicht geimpft oder genesen sind, müssen einen aktuellen Corona-Test vorweisen. Sie können einen Corona-Test in einem Testzentrum machen lassen. Sie müssen für den Test nichts bezahlen. Der Test ist auch als Bürger-Test bekannt.

Es soll bei der Einschulung keine Verzögerungen geben. Darum füllen Sie das Beiblatt zur Kontakt-Nachverfolgung bitte vorher aus und halten Sie es beim Einlass bereit. Halten Sie ebenfalls Ihren negativen Corona-Test oder Ihren Nachweis über eine Impfung oder Ihren Nachweis über eine Genesung bereit.

Wir freuen uns sehr auf Sie und Ihre Kinder und eine schöne Einschulung.

P. Riesenberg, Schulleiterin

Einschulungsfeier an der Grundschule Friedhofstraße am 19.08.2021

Beiblatt zur Kontakt-Nachverfolgung (Bitte am Tag der Einschulung ausgefüllt mitbringen!!)

Name des Kindes: ______________________________________                     Klasse: __________

Angaben zu den Begleitpersonen

Name, Vorname

E-Mailadresse

Hiermit bestätigen wir, dass wir geimpft, getestet oder genesen sind. Nachweise können wir am Tag der Einschulung vorlegen.

Unterschrift 1. Begleitperson

Unterschrift 2. Begleitperson

Informationen zur Einschulung, auch in einfacher Sprache und in Übersetzungen:

Arabic     Bulgarian     English    Farsi    French    Polish    Romanian    Russian

Liste zur Kontakt-Nachverfolgung, auch in einfacher Sprache und in Übersetzungen: