17.07.2019:

Postkarte - mit Wünschen für die Zukunft

Am vorletzten Schultag war es wieder so weit: die Schulgemeinschaft ehrte Kinder, die sich besonders für die Schule und unsere Werte eingesetzt hatten oder besondere Leistungen erbracht haben: Da galt es z.B. die StreitschlichterInnen zu loben, Kinder, die sich Schwimmmabzeichen erkämpft haben, die Kinder der Fußball-AG, die Taekwondo Kinder, die Gurtprüfungen abgelegt haben oder sich bei den Toiletten-Sheriffs zu bedanken. Auch unsere Kinder, die an den Mathematik-Wettbewerben erfolgreich teilnahmen wurden gewürdigt. Den Auftakt machte der Jahrgang 1, der textsicher den "Türme-Rap" vortrug. Der Jahrgang 4 trug sein Abschiedslied vor, das alle sehr bewegte. Anschließend ließen die Kinder des Jahrgangs 4 ihre "Wunsch"-Luftballons in den Himmel steigen. Wir dürfen gespannt sein, wie weit die Karten in diesem Jahr flogen und welche zurückgeschickt werden.

Habt alle noch schöne Ferien, einen tollen Sommer und kommt gesund und munter zurück! Unseren Großen wünschen wir einen guten Start an der neuen Schule!

28.08.2019: Inzwischen sind vier Karten wieder eingetroffen. Drei wurden im Sauerland gefunden, sicher sind dort viele Ballons tief in den Wäldern oder hoch auf den Wipfeln gelandet und wurden deshalb nicht gefunden. Die weiteste Strecke (Landweg) legte ein Ballon zurück, der 170 km überwand und im Siegerland landete. Nun dürfen die Ehemaligen gespannt sein, wer seine Karte in den nächsten Tagen im Briefkasten haben wird.

(Eltern, die trotz Genehmigung nachträglich mit der Veröffentlichung eines Fotos ihres Kindes nicht einverstanden sind, können sich bei der Schulleitung melden.)