11.11.2018:

Impressionen von der Sankt Martins Feier 2018 an der Grundschule Friedhofstrasse

Endlich war es so weit! Am Donnerstag, 08.11.2018, gab es nach drei Projekttagen zum Thema Martinsfest einen großen Laternenumzug durch die umliegenden Straßen unserer Schule. Die Kinder hatten in ihren Klassen wunderschöne Laternen gebastelt und freuten sich auf den Umzug. Viele Familien kamen und auch das Wetter spielte mit.

In der abgesperrten Friedhofstraße standen die Eltern mit Kerzen in der Hand für unsere Kinder Spalier, was ein besonders schöner Anblick war.

Der Laternenzug endete am Altersheim. Dort sangen die Kinder für die dortigen Bewohner/-innen, was zu leuchtenden Augen führte.

Auf dem festlich erleuchteten Schulhof angekommen, wurden alle bestens verköstigt und zum guten Schluss gab es die leckeren Weckmänner.

Allen helfenden Eltern ganz herzlichen Dank für ihr Engagement!

Sankt Martin 2018