09.07.2018:

Sehr geehrte Eltern,

wieder neigt sich das Schuljahr dem Ende zu. Zeit Ihnen einige Zeilen zu schreiben.

Ihr Kind hat nun ein Schuljahr lang gelernt, geübt, Erfolge gefeiert und Misserfolge wegstecken müssen. Das alles hat Ihr Kind wachsen lassen. Besonders das Überwinden von schwierigen Momenten lässt Ihr Kind wachsen. Wenn Sie es dabei unterstützen, haben Sie Ihrem Kind sehr geholfen groß zu werden.

Die Eltern der Erstklässler/-innen staunen sicher am meisten, dass das erste Schuljahr nun schon vorbei ist. Glauben Sie mir, das geht allen Eltern so!

Die Eltern der Viertklässler/-innen haben sicher die eine oder andere Träne im Knopfloch. Aber freuen Sie sich, dass Ihr Kind nun den nächsten Schritt in die Welt wagt.

Ich danke allen Eltern, die unsere gemeinsame Arbeit für die Kinder mittragen: Ob als Elternvertreter/-in, als Mitglieder des Schulvereins, als fleißige Helfer/-in bei Festen und Feiern, bei Ausflügen oder als Obsteltern. Bleiben Sie der Schulgemeinschaft gewogen!

Denken Sie daran ein ärztliches Attest vorzulegen, wenn Ihr Kind direkt vor oder im Anschluss an die Ferien erkrankt. Am letzten Schultag (Fr., 13.7.18) ist Schule bis 11.30 h.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich nun eine wunderbare Zeit, mal so ganz ohne Schule und hoffentlich mit viel Sonnenschein.

Petra  Riesenberg