27.05.2017:

Unsere Schule ist bunt!

Diesem Motto fühlte sich die Schulgemeinschaft verpflichtet, als sie begann die Flure unserer Häuser in ein Farbenmeer zu verwandeln. Die Lehrkräfte planten, bereiteten vor, begeisterten Kinder, Eltern und Großeltern von ihren Ideen und gewannen so viele fleißige und kreative Helfer/-innen, die die Bilder farbenfroh gestalteten. Zur Fotogalerie ...

Zuvor waren drei (Bilder-)Bücher ausgewählt worden, aus denen die Bildmotive stammen sollten. Diese Bücher werden auch in den Jahrgängen der entsprechenden Häuser gelesen und bearbeitet. Sie gehören zu unserem festen Literaturkanon:

Haus 1: Kommissar Kugelblitz (Jahrgänge 3 + 4) reist bei uns nicht nur durch Deutschland, nein er kommt in Wuppertal vorbei und betrachtet die ganze Welt, denn unsere Schulgemeinschaft repräsentiert die ganze Welt. Wir sind vielfältig!

Haus 2: Elmar (Schuleingangsphase) ist ganz bunt und somit auch ganz anders als alle anderen Elefanten. Das mögen diese erst nicht, aber zum guten Schluss rettet sein anderes Aussehen die ganze Herde. Wir sind bunt!

Haus 3: Freunde (Schuleingangsphase) sind wichtig, denn nur zusammen können Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar Fahrrad fahren und viele Abenteuer erleben. Wir halten zusammen!

Drei Freunde ...


Zur Krönung dieser wunderbar entspannten Projektwoche feierten wir am Samstag, 20.05.2017, unser Schulfest. Die Eröffnung machte unser Trommellehrer mit seinen Trommelklassen. Alle zeigten voller Stolz, was sie bereits gelernt haben. Danach öffneten wir die Häuser und zeigten mit Stolz unsere neue, bunte Schule. In der Caféteria gab es internationale Leckereien, der Grill wurde angeworfen und Kaffee und Tee fehlten natürlich auch nicht.

Für die Kinder gab es schöne Spieleangebote und natürlich gab es auch unsere große Tombola, die unsere stellvertretende Schulvereinsvorsitzende perfekt organisiert hatte.

Herzlichen Dank an alle helfenden Hände, vor allem an unsere Schulpflegschaft, allen voran deren Vorsitzenden, an den Schulverein und unseren großartigen Hausmeister!