14.05.2017:

Am ersten Tag kam eine Falknerei und hat uns einen Habicht und einen Falken und einen Adler gezeigt. Wir durften den Habicht auf die Hand nehmen.

Am nächsten Tag gingen wir in den Wuppertaler Zoo. Schon die Fahrt in der neuen Schwebebahn hat uns sehr gefallen. Im Zoo haben wir noch eine kleine Frühstücksrunde gemacht und schon gings weiter. Wir haben viele interessante Tiere wie Eisbären, Pinguine und noch viele andere Tiere gesehen. Außerdem haben wir eine tolle Robben-Aufführung gesehen und haben viele neue Sachen über den Zoo gelernt. Zuletzt waren wir noch auf dem Spielplatz und hatten viel Spaß. Kurz bevor wir gegangen sind, waren alle noch ganz mutig und wir haben uns über die Wackelbrücke getraut.

Der Tag darauf war schon gekommen und wir waren alle schon ganz gespannt darauf. Denn heute ging es zu den Wupperwänden. Alle waren ganz ängstlich, aber als wir beim Klettern waren, haben sich wirklich alle ganz gut getraut und viele haben es bis ganz nach oben geschafft.

Nun kamen wir leider zum letzten Tag. Am Morgen haben wir noch viele Spiele gespielt und haben Eier angemalt. Dann sind wir zum Von-der-Heydt-Museum gefahren. Dort haben wir viele tolle Bilder gesehen. Das Beste war, dass wir noch im Atelier etwas selber malen durften und das ist allen gut gelungen.

Uns allen hat das Ferien-Projekt sehr gut gefallen.

Geschrieben von Dania, Klasse 4c

Zur Fotogalerie ...

Robben