Schulfest 2019

20.06.2019:

In der Woche nach Pfingsten fand unsere Projektwoche zum Thema "Kooperative Spiele - wir spielen zusammen" statt. In jeder Klasse wurden Spiele erprobt, wurde über Gemeinsamkeit nachgedacht und festgestellt, dass vieles miteinander besser gelöst werden kann als alleine.

Als Abschluss der Projektwoche fand dann am Samstag, dem 15.6.2019, unser Schulfest statt. Eröffnet wurde es von Artistikdarbietungen der Klasse 4c unter Leitung der Künstlerin Frau Raith. Gerade in der Artistik ist die Kooperation das A und O.

Mathe-Forschertag 2019

19.05.2019:

Zur Bildergalerie ...

Nun schon zum zweiten Mal fand der Mathe-Forschertag für die Maxis unserer Kitas statt. Gemeinsam mit den Kindern der zweiten Schuljahre lösten sie die Flussüberquerung, bauten alle Strummi-Tierchen, schätzten und wogen, kombinierten Kleidungsstücke, bauten Tangrams und hatten sichtlich Spaß an der Mathematik.

Karneval 2019

03.03.2019:

Wie bereits im letzten Jahr gab es auch jetzt wieder zu Karneval den Auftritt eines Künstlers. Der zaubernde Clown "Liar" nahm uns mit in die Welt des Staunens und der Magie. Kaum glaubte man einen Trick durchschaut zu haben, stellte sich doch zwei Minuten später alles ganz  anders dar. Und da Liar ein Clown ist, gab es auch viel zu lachen. Die Kinder und auch die Lehrer/-innen waren sich einig: Liar hat uns viel Spaß gemacht!