Sankt Martin 2018

11.11.2018:

Impressionen von der Sankt Martins Feier 2018 an der Grundschule Friedhofstrasse

Endlich war es so weit! Am Donnerstag, 08.11.2018, gab es nach drei Projekttagen zum Thema Martinsfest einen großen Laternenumzug durch die umliegenden Straßen unserer Schule. Die Kinder hatten in ihren Klassen wunderschöne Laternen gebastelt und freuten sich auf den Umzug. Viele Familien kamen und auch das Wetter spielte mit.

In der abgesperrten Friedhofstraße standen die Eltern mit Kerzen in der Hand für unsere Kinder Spalier, was ein besonders schöner Anblick war.

Erfolg der Theater-AG

22.07.2018:

In der vorletzten Schulwoche konnte die Schulgemeinschaft die Vorführungen der Theater-AG genießen. Da auch sie bald zu uns gehören werden, waren auch die zukünftigen ErstklässlerInnen herzlich eingeladen.

Die Theater-AG, die sich aus Kindern der 3. und 4. Klassen zusammensetzt, zeigte das Stück "Rotasien", in dem es darum geht, Neues zu erfahren, Grenzen zu überwinden und zu erkennen, dass es außerhalb des gewohnten Umfeldes Spannendes zu entdecken gibt und sich neue Freunde und Freundinnen finden lassen.

Mathe-Forschertage

15.04.2018:

Zum ersten Mal haben wir in enger Kooperation mit den Kitas Märkische Straße, Westkotterstraße und Wichlinghauserschulstraße unsere Mathe-Forschertage durchgeführt. Sie hatten zum Ziel, den Maxis zu zeigen, wie spannend Mathe ist. Damit die Maxis nicht alleine waren, halfen ihnen die Experten und Expertinnen der ersten Klasse. Auch die Patenkinder aus der vierten Klasse standen bereit und unterstützten gerne. Ein Blick in die Bildergalerie zeigt, wie engagiert und konzentriert die Kinder bei der Sache waren und selbst knifflige Probleme wie die "Flussüberquerung" lösen konnten.

offene KuVo_Woche

12.02.2018:

Liebe Eltern, liebe Familien!

Es ist wieder Zeit für eine Offene KuVo-Woche! Sie findet statt vom 19.02. – 23.02.2018.

In dieser Woche können Sie in die Klassen gehen und den KuVo-Unterricht miterleben. Was wann wo stattfindet, sehen Sie hier:

Mo: 10.00 h – 11.30 h: Kl. 4b Tanz in der Turnhalle

Di: 8.00 h – 9.30 h: Kl. 2c Zirkus + Artistik in der Turnhalle